23.09.2017 - 09:19 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)    ·   Umgestürzter Baum (13.09.2017)  
 
Leistungsspangenabnahme 2014 in Bodenwerder und Wagenfeld
 
Datum: 13.09.2014 | 13:30
Einsatzart:Wettbewerbe
Einsatzort:Bodenwerder - Sportplatz
Ortswehr(en):JF Bessingen JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(39 Fotos)
 
(Karte)
 
(3941 Klicks)
 
(Facebook)
 

Nina Schweinebart (Gemeindejugendfeuerwehrpressewartin):
Nach langem Üben war es endlich soweit und drei Gruppen der Jugendfeuerwehr Coppenbrügge fuhren nach Bodenwerder, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. Dort musste jede Gruppe fünf Aufgaben bestehen. Eine Schnelligkeitsübung, einen Löschangriff, einen Staffellauf, Beantwortung von Fragen sowie Kugelstoßen waren unsere Herausforderungen, die mehr oder weniger gut zu meistern versuchten. Grade das Kugelstoßen war für eine Gruppe besonders tragisch, denn nur durch ein berühren der Latte war diese Gruppe leider durchgefallen. Am Ende des Tages waren trotzdem alle nicht allzu traurig und die Restlichen konnten ihre Leistungsspange in Empfang nehmen, die sie ab jetzt stolz an der Brust tragen werden.

Cord Pieper:
Am 26.10.14 hatte nun die letzte Gruppe aus der Gemeinde Coppenbrügge die Chance in Wagenfeld/Diepholz mit weiteren 24 Gruppen aus ganz Niedersachsen die Leistungsspange doch noch in 2014 zu machen. Sichtlich angespannt bei der ersten Disziplin, dem Kugelstoßen, aber doch sehr sicher wurde diese Hürde genommen. Auch die weiteren Prüfungen legten die neun Kids mit Ersatzmann Richard ("Richie") Babbe (JF Bessingen) wie bereits in Bodenwerder souverän ab. So konnten alle gegen 15:00 Uhr die Leistungsspange entgegennehmen. Drei Gruppen fielen hier leider durch.

Unsere Leistungsspangeninhaber:
Vanessa Steding, Nina Schweinebart, Sönke Ronnan, Chris Ogermann, Pascal Hölscher, Marie Franziska Koch, Fin-Luca Göbel, Phillip Thomas, Tobias Weege, Lennart Kopmann, Richard Babbe, Colin Reineke, Florian Wahlers, Imre Dithmar, Alina Habenicht, Lara Stahlschmidt, Katharina Bishop, Vincent Freier, Henrik Münchhausen, Lars Krüger, Hauke Twick, Florian Wefer, Paul Egly, Nils Pieper

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top