26.04.2019 - 06:30 Uhr
  ·   Unklare Feuermeldung mit Feuerschein (17.04.2019)    ·   Ölspur in Coppenbrügge (13.04.2019)    ·   Erste Gemeindekommandositzung 2019 (12.04.2019)    ·   Brandmeldeanlage Wini Büromöbel (05.04.2019)  
 
Brennt PKW in Marienau
 
Datum: 14.03.2016 | 10:07 bis 11:30
Einsatznummer:HM160048814
Einsatzart:Brandbekämpfung
Einsatzort:Marienau - Am Bahnhof
Ortswehr(en):FF Coppenbrügge FF Dörpe FF Marienau Polizei Rettungsdienst
Fahrzeug(e):                
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(Karte)
 
(2599 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper :
Zu einem brennenden PKW wurden heute Morgen um kurz nach zehn die Freiwilligen Feuerwehren aus Marienau, Coppenbrügge und Dörpe alarmiert. Ein auf der Bundesstrasse 1 in Richtung Hildesheim fahrender Fahrzeuglenker hatte am Ortsausgang Marienau bemerkt das Rauch aus seinem Motorraum aufstieg und sein Gefährt in die Seitenstrasse der B1 „Am Bahnhof“ gelenkt. Die daraufhin alarmierten Brandschützer löschten das Feuer mit dem Multifunktionslöschmittelzusatz „F 500“ schnell ab. Ein wirtschaftlicher Totalschaden am Pkw konnte nicht mehr verhindert werden, weil sich die Flammen schon im gesamten Motorraum und teilweise auch im Innenraum ausgebreitet hatten.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top