12.12.2017 - 07:35 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (11.12.2017)    ·   Ölspur in Marienau (09.12.2017)    ·   Ölspur in Coppenbrügge (09.12.2017)    ·   Bergung des vermissten Flugzeuges (09.12.2017)  
 
Abnahme Jugendflamme 1 und 2
 
Datum: 10.11.2017 | 18:00 bis 19:30
Einsatzort:Marienau - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
Fahrzeug(e):        
 
 

(drucken)
 
(36 Fotos)
 
(Karte)
 
(534 Klicks)
 
(Facebook)
 

Michael Bolte - Gemeindepressewart:
Bereits am vergangenen Freitag trafen sich die Jugendwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Coppenbrügge in Marienau. In und um das dortige Feuerwehrhaus bauten die Freiwilligen verschiedene Stationen für die Abnahme der Jugendfamme auf.
Ab achtzehn Uhr konnten dann zwölf Jungen und Mädchen bei der Prüfung zur Jugendflamme 1 und dreiundzwanzig Jugendliche ihr vorhandenes feuerwehrtechnisches Wissen bei der Abnahme der Jugendflamme 2 beweisen.
An Stationen, wie zum Beispiel das Aufbauen einer Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten mit den dazugehörigen Einsatzmitteln, Standrohr und Hydrantenschlüssel, oder Einsatzmöglichkeiten und Aufbau eines Wasserwerfers,
war Teamwork innerhalb der einzelnen angetretenen Gruppen gefordert.
Mit Spannung erwarten die Teilnehmer nun, ob ihr Einsatz letztendlich von Erfolg, mit dem Erhalt der Auszeichnungen „Jugendflamme 1“ bzw. „Jugendflamme 2“, gekrönt sein wird. Das Ergebnis wird auf den anstehenden Jahreshauptversammlungen der jeweiligen Jugendfeuerwehr bekannt gegeben.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top