18.12.2018 - 16:03 Uhr
  ·   Verkehrsunfall zwischen Herkensen und Hilligsfeld (18.12.2018)    ·   JHV JF Bessingen 2018 (07.12.2018)    ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (29.11.2018)    ·   Freiwillige Feuerwehr Marienau erhält neue Feuerwehrpumpe (30.11.2018)  
 
Abnahme Leistungsspange in Bodenwerder
 
Datum: 08.09.2018 | 09:00 bis 18:00
Einsatzort:Bodenwerder - Stadion
Ortswehr(en):JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau Weitere Feuerwehren
 
 

(drucken)
 
(51 Fotos)
 
(Karte)
 
(853 Klicks)
 
(Facebook)
 

Richard Babbe - FF Bessingen:
Am Samstag den 08.09.2018 nahm die Gemeindejugendfeuerwehr Coppenbrügge mit einer Gruppe an der Abnahme der Leistungsspange in Bodenwerder teil. Nach wochenlangem Üben für diesen Tag galt es bereits früh am Morgen sein Können unter Beweis zu stellen und in den Fünf geforderten Disziplinen zu bestehen. Zu ihnen gehört der Aufbau eines Löschangriffs, eine Schnelligkeitsübung bei der 8 C-Schläuche der Reihe nach ausgerollt werden mussten, sowie eine feuerwehrtechnische Fragerunde die es zu bewältigen galt, des weiteren musste noch ein Staffellauf und Kugelstoßen bestanden werden. Nach einem unglücklichen Start beim Kugelstoßen, bei dem die geforderte Weite aufgrund von Übertreten der Stoßlinie durch vereinzelte Gruppenmitglieder nicht erreicht werden konnte meisterte die Gruppe alle weiteren Aufgaben bravourös, sodass es für das Kugelstoßen eine zweite Chance für die Gruppe gab, welche diesmal wenn auch knapp aber erfolgreich genutzt werden konnte.

Pünktlich um 17:00 konnten dann folgende Mitglieder unserer Gemeindejugendfeuerwehr stolz ihre Leistungsspangen, die höchste in der Jugendfeuerwehr zu erreichende Auszeichnung in Empfang nehmen:
- Niklas Pfleger (JF Bisperode)
- Robin Schellberg (JF Bisperode)
- Michelle Pilz (JF Bisperode)
- Celine Thielke (JF Bisperode)
- Kim Simon (JF Coppenbrügge)
- Ole Habenicht (JF Coppenbrügge)
- Anna Koch (JF Brünnighausen)
- Jan Stoffregen (JF Dörpe/Marienau)
- Felix Bruns (JF Dörpe/Marienau)

Herzlichen Glückwunsch!

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top