23.10.2018 - 18:22 Uhr
  ·   Türöffnung in Coppenbrügge (19.10.2018)    ·   Rauchentwicklung nach Schweißarbeiten (13.10.2018)    ·   Kreissternmarsch in Emmerthal (29.09.2018)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (17.08.2018)  
 
Wasser im Keller in Brünnighausen
 
Datum: 13.09.2018 | 23:22
Einsatznummer:HM180192570
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Brünnighausen - Steinweg
Ortswehr(en):FF Brünnighausen FF Coppenbrügge
Fahrzeug(e):        
 
 

(drucken)
 
(5 Fotos)
 
(Karte)
 
(647 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (stellv. Gemeindebrandmeister):
Eine geplatzte Wasserleitung in einem Haus in Brünnighausen im Steinweg hat heute Nacht um 23:22 Uhr den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Brünnighausen und Coppenbrügge gefordert. Gemeldet wurde durch Nachbarn das der Keller in einem Gebäude bereits 50 Zentimeter geflutet sei.
Die Freiwilligen brachten bis zum Eintreffen eines Installateurs eine Tauchpumpe in Betrieb und pumpten den Keller komplett leer.
Weiterhin quetschten sie provisorisch die Wasserleitung ab, da es keinen eigenen Absteller für das Wohnhaus gab.
Nachdem das defekte Rohr durch den Fachbetrieb abgeschiebert worden war, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an die Nachbarn übergeben. Der Installateur wird die Wasserleitung Freitag morgen reparieren.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top