23.10.2018 - 18:06 Uhr
  ·   Türöffnung in Coppenbrügge (19.10.2018)    ·   Rauchentwicklung nach Schweißarbeiten (13.10.2018)    ·   Kreissternmarsch in Emmerthal (29.09.2018)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (17.08.2018)  
 
Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen
 
Datum: 14.09.2018 | 16:00 bis 17:30
Einsatzort:Diedersen - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):FF Diedersen Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(18 Fotos)
 
(Karte)
 
(720 Klicks)
 
(Facebook)
 

Andreas Peukert - Gemeindejugendfeuerwehrwart:
Am 14.09.2018 war es wieder soweit, die Löschkids vom Ith trafen sich zum nächsten spannenden Dienst bei der Feuerwehr Diedersen.
Dort angekommen, wurden die Kinder von den aktiven Kameraden begrüßt und in das Thema Absturzsicherung eingeführt. Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt und an verschiedene Schauplätze geführt.
Für die Gruppe „Treppe“ ging es an die Treppe am Gerätehaus. Dort wurde den Kindern ein Brustbund angelegt. Danach wurde jedes Kind vorsichtig mit Hilfe der Absturzsicherung die Treppe herabgeführt.
Die Gruppe „Rutsche“ hatte inzwischen am Klettergerüst Halt gemacht. Dort wurde den Kindern erklärt, wie man technischem Gerät einen Abseilvorgang ausführt. Danach wurden die Kinder in ein Rettungstuch eingebunden und gesichert die Rutsche herabgelassen. Dies erforderte etwas Überwindung, da die Rutsche doch sehr rutschig war.
Danach durften die Kinder noch einige lustige Spiele mit den Feuerwehrschläuchen spielen. Den Abschluss begingen die Löschkids vom Ith dann mit Süßigkeiten und Getränk.
Die Kinder und Betreuer der Löschkids vom Ith bedanken sich bei der Feuerwehr Diedersen für den abwechslungsreichen und gelungenen Nachmittag.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top