19.03.2019 - 11:08 Uhr
  ·   Verkehrssicherung nach Verkehrsunfall (14.03.2019)    ·   Umgestürzter Baum auf Bahngleis (12.03.2019)    ·   Einsatzübung der FF Bessingen am Dorfplatz (27.02.2019)    ·   JHV FF Marienau (09.02.2019)  
 
Oktoberfest in Behrensen
 
Datum: 13.10.2018 | 17:00
Einsatzort:Behrensen
Ortswehr(en):FF Behrensen
 
 

(drucken)
 
(11 Fotos)
 
(Karte)
 
(479 Klicks)
 
(Facebook)
 

Laura Beinling - FF Behrensen:
Am 13.10.2018 fand in Behrensen das Oktoberfest statt. Als besondere Gäste durfte eine Delegation der finnischen Partnerfeuerwehr aus Veikkola begrüßt werden. Das Fest wurde offiziell durch eine Rede vom Ortsbrandmeisters Detlev Fuhrmann eröffnet. Auch die Gäste aus Finnland wendeten sich in einer kurzen Ansprache an die Gäste und bedankten sich herzlich für die Einladung. Als Gastgeschenk wurden T-Shirts an die Feuerwehr Behrensen überreicht.
Neben dem leiblichen Wohl wurde von der Jugendfeuerwehr auch für Unterhaltung in Form von traditionellen Spielen gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte am frühen Abend der Musikzug Bisperode. Die Mitglieder dessen fungierten auch als Juroren für die Wahl zum schönsten Dirndl und der schönsten Lederhose.

Die Gewinner wurden mit einem Kinogutschein sowie einem Kranz belohnt und feierten ihren Sieg mit einer Tanzeinlage. Das Besondere: Der Gewinner der schönsten Lederhose war lediglich 8 Jahre alt.

Zu späterer Stunde wurde die Musik vom DJ übernommen. Es wurde bis spät in die Nacht getanzt, gelacht und gefeiert.

Die Feuerwehr Behrensen erfreute sich über die große Besucheranzahl und bedankt sich bei allen Helfern. Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Bäntorf für den Ausschank und dem Musikzug der Feuerwehr Bisperode für die musikalische Umrahmung

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top