17.07.2019 - 21:22 Uhr
  ·   Straße nach Starkregen verschlammt (12.07.2019)    ·   Wasser im Keller in Diedersen (12.07.2019)    ·   Tierrettung in Herkensen (07.07.2019)    ·   Umgestürzter Baum in Dörpe (06.07.2019)  
 
Einsatzübung der FF Bessingen am Dorfplatz
 
Datum: 27.02.2019 | 19:30
Einsatzort:Bessingen - Dorfplatz
Ortswehr(en):FF Bessingen
Fahrzeug(e):    
 
 

(drucken)
 
(6 Fotos)
 
(Karte)
 
(2391 Klicks)
 
(Facebook)
 

Achim Sander - FF Bessingen:
Die Feuerwehr Bessingen wurde am 27.02.2019 innerhalb des Dorfplatzes in Bessingen tätig, da dem örtlichen Heimatverein aufgefallen war, dass der Schwefelquellenauslauf verstopft war und das austretende Quellwasser sich schon andere Wege gesucht hatte. Um den Auslauf frei zu bekommen wurde zuerst das Rohr freigestochert. Danach wurde mittels B-Strahlrohr der Quellauslauf durch den Angriffstrupp von vorn und hinten gespült um die Verrohrung zum Dorfteich wieder ablaufbar zu bekommen. Anschließend wurde der angesammelte Schlamm, Sand und Kies im Dorfteich weggespült, damit das Areal wieder ansehnlich ist.

Zur Ausleuchtung des Einsatzbereiches wurde des Weiteren der vorhandene Powermoon aufgebaut, welcher das komplette Areal gut beleuchtete.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top