19.08.2019 - 23:22 Uhr
  ·   Gemeinschaftsdienst der Feuerwehren Bessingen und Diedersen (02.08.2019)    ·   Brennt Feld gegenüber Edeka (09.08.2019)    ·   Detailbesprechung TSF Bessingen bei Fa. Adik (01.08.2019)    ·   Mehrere Flächen im Graben brennen zwischen Bisperode und Haus Harderode (05.08.2019)  
 
Löschteufel 112 unterwegs
 
Datum: 24.05.2019
Einsatzort:DRK Marienau
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr Rettungsdienst
 
 

(drucken)
 
(5 Fotos)
 
(Karte)
 
(1319 Klicks)
 
(Facebook)
 

Löschteufel 112:
Löschteufel in Stabiler Seitenlage
Am Freitag den 24.05.19 waren die Löschteufel 112 auf Fortbildung beim DRK in Marienau. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden wir von Leonie und Vanessa in den wichtigen Sachen der ersten Hilfe zu Fachfrauen und Männern beim Feststellen der Bewusstlosigkeit und anwenden der Stabilen Seitenlage ausgebildet. Gestaunt haben die Löschteufel nicht schlecht über den gewaltigen Fuhrpark und die verschiedenen Einsatz Möglichkeiten der Fahrzeuge. Natürlich durfte das Anbringen von Druckverbänden nicht fehlen, was wohl der Krönende Abschluss war. Die Eltern die ihre Kinder abholten waren zuerst sehr besorgt um ihren Nachwuchs, erst als die Kinder ihren Eltern von dem schönen Nachmittag berichteten und ihnen erzählten warum sie so verbunden sind, kam dann doch bei den Erziehungsberechtigten Erleichterung auf. Die Löschteufel 112 bedanken sich für die gute und Fachkompetente Ausbildung in der Ersten Hilfe bei Leonie und Vanessa und hoffen noch einmal wiederkommen zu dürfen.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top