13.12.2019 - 00:36 Uhr
  ·   Baum auf Straße in Bisperode (11.12.2019)    ·   Gemeinsamer Jahresausklang der Kinderfeuerwehren (06.12.2019)    ·   Feuer Garage in Bessingen (03.12.2019)    ·   Ölspur Marienau - Coppenbrügge (01.12.2019)  
 
Stadt-Rally in Hameln
 
Datum: 01.06.2019
Einsatzort:Hameln - Innenstadt
 
 

(drucken)
 
(2 Fotos)
 
(1122 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper - Gemeindepressewart:
Am 1. Juni fand in der Rattenfängerstadt Hameln eine Stadt-Rally für Kinder im Alter von 4-11 Jahren statt, Einige Einzelhandelsgeschäfte nahmen an dieser Aktion teil und zogen durch ihr Arrangement viele Kinder in die Stadt. Vom Eierlaufen über Torwand-Schießen , Fahrradparcour bis hin zum Spritzen mit der Kübelspritze, welches bei „allerliebst“ (Markenführer der Firma „Feuerwear“-Produkte aus recycelten Feuerwehrschläuchen), stattgefunden hat. Da die Inhaberin, Tatjana Heise, aus der Gemeinde Coppenbrügge kommend, mit sehr viel Herz bei der Sache ist, hat sie auch gleich die Initiative ergriffen und ausgiebig Werbung für die Jugendfeuerwehr gemacht. Ungünstiger Weise war die Kübelspritze während der Aktion so verstopft, dass die Aktion für einige Minuten unterbrochen werden musste. Ratschläge und Hilfe hat sich die Inhaberin beim Stadtbrandmeister Markus Weber geholt, der sich zu dieser Zeit im Urlaub befand. Dieses sah Markus Weber aber sehr gelassen und bat seine Kollegen in der Wache um weitere Hilfe. Laut Aussagen vieler Kunden und Kinder war die Aktion „Spritzen mit der Kübelspritze“ ein mega Erfolg!!

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top