16.09.2019 - 00:33 Uhr
  ·   10 Jahre Kinderfeuerwehren (24.08.2019)    ·   Ölspur in Bisperode (07.09.2019)    ·   Übungsabend Atemschutz in Dörpe (04.09.2019)    ·   Absperrmaßnahmen L425 Haus Harderode Richtung Lauenstein (04.09.2019)  
 
Tierrettung in Herkensen
 
Datum: 07.07.2019 | 16:09
Einsatznummer:HM190137881
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Herkensen - Herkenser Straße
Kräfte:1/15
Ortswehr(en):FF Coppenbrügge FF Herkensen
Fahrzeug(e):        
 
 

(drucken)
 
(2 Fotos)
 
(773 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Zur Unterstützung der Gemeinnützigen Organisation "Katzenhilfe Kreye Hameln-Pyrmont" die sich um verwilderte, ausgesetzte und nicht mehr gewollte Katzen kümmert, wurden heute um 16:09 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Herkensen und Coppenbrügge nach Herkensen alarmiert. Der geschwächte Stubentiger war in einen drei Meter tiefen Schacht gefallen und konnte sich daraus nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Die Freiwilligen konnten mit einer Leiter zu der Katze gelangen und in einer Transportbox der Katzenhilfe übergeben. Abschließend wurde die Katze einem Tierarzt zugeführt.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top