23.08.2019 - 15:21 Uhr
  ·   Jubiläum 20 Jahre Jugendfeuerwehr Diedersen (17.08.2019)    ·   Abholung neues TSF Ortsfeuerwehr Bessingen (14.08.2019)    ·   Gemeinschaftsdienst der Feuerwehren Bessingen und Diedersen (02.08.2019)    ·   Brennt Feld gegenüber Edeka (09.08.2019)  
 
Mitgliederversammlung Freiwillige Feuerwehr Dörpe
 
Datum: 17.07.2019 | 19:00
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Einsatzort:Feuerwehrhaus Dörpe
Ortswehr(en):FF Dörpe Musikzug Dörpe
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(344 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Außerplanmäßige Wahl in Dörpe

Am Mittwoch den 17.07.2019 wurde auf einer außerplanmäßigen Mitgliederversammlung der Einsatzabteilung der FF Dörpe Tobias Vollmer zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Dörpe gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, da der derzeitige Stellvertreter Jens-Torsten Silex sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste. Nachdem der scheidende Vize die Anwesenden über seinen Gesundheitszustand informiert hatte, wurde in geheimer Wahl Tobias Vollmer auf Vorschlag des Kommandos für die Nachfolge von Jens-Torsten Silex von den Kameradinnen und Kameraden bestätigt. Mit einer Enthaltung und 17 Ja-Stimmen wurde er mehrheitlich gewählt. Für die geleistete Arbeit in seinen zwei Wahlperioden, bedankten sich Gemeindebrandmeister Hagen Bruns und Ortsbrandmeister Niels Krückeberg bei Jens-Torsten Silex und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute. Die Wahl muss nun noch die politischen Gremien durchlaufen.
Mit 26 Jahren (stellv. OrtsBM) und 29 Jahren (OrtsBM) hat Dörpe nun eine junge Führungsspitze und ist mit insgesamt 32 Aktiven im Durchschnittsalter von 37,4 Jahren für die zukünftigen Aufgaben gut aufgestellt.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top