21.10.2019 - 22:54 Uhr
  ·   Feuer Schuppen-Schuppenbrand | Übung (21.10.2019)    ·   Erkundung - Wasser droht ins Haus zu laufen (19.10.2019)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.10.2019)    ·   Brennt Radlader in Dörpe (16.10.2019)  
 
Gemeinschaftsdienst der Feuerwehren Bessingen und Diedersen
 
Datum: 02.08.2019 | 19:30
Einsatzart:Übung
Einsatzort:Bessingen
Ortswehr(en):FF Bessingen FF Diedersen
Fahrzeug(e):        
 
 

(drucken)
 
(17 Fotos)
 
(425 Klicks)
 
(Facebook)
 

Achim Sander - FF Bessingen:
Wie mittlerweile jedes Jahr erfolgte am Freitag, den 02.08.2019 eine Gemeinschaftsübung mit der Ortsfeuerwehr Diedersen. Hierzu wurde folgende Lage angenommen: Auf einem landwirtschaftlichen Gehöft sind zwei Handwerker bei Lötarbeiten an der Thermieanlage der Hofscheune verunfallt und vermisst, es gibt ferner eine unklare Rauchentwicklung.
Daraufhin rüsteten sich die Angriffstrupps mit PA aus, es wurde derweil eine Riegelstellung aufgebaut, eine zweite Riegelstellung erfolgte von der Hinterseite des Gebäudes mit Wasser aus einem weiter entfernten Hydranten.
Nachdem die zwei verletzten Personen aufgefunden wurden und Feuer aus gemeldet werden konnte, wurde eine kurze Einsatznachbesprechung vor Ort durchgeführt, bevor es an den Abbau und den gemeinsamen Ausklang des Abends im Gerätehaus ging.

Gerne kommen wir nächstes Jahr zu Euch nach Diedersen!

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top