Anna-Lina Schnüll - Kinderfeuerwehrwartin: Am 06.12. fanden sich die Löschkids vom Ith und die Löschteufel 112 zu einem gemeinsamen Jahresausklang zusammen. Die Feierstunde fand am Freitag im Feuerwehrhaus Coppenbrügge statt. Zuerst kamen alle Kids an einem liebevoll, festlich gedeckten Tisch bei Chips, Keksen und warmen Kakao zu einer kleinen „Schönker- und Klönstunde“ zusammen. Natürlich hatte alle ganz viel zu erzählen.
Zum Highlight des Nachmittags wurde dann noch gewichtelt. Alle 23 Kinder durften während der Würfelrunde in den Wichtelsack fassen und sich ein kleinen Päckchen heraus nehmen. Ausgepackt wurde dann zum Schluss gemeinsam. Teilweise wurden die Wichtelgeschenke schon direkt vor Ort ausprobiert und bespielt.
Es war ein lustiger Nachmittag für alle. Am Ende gingen alle Kids bepackt mit einem Geschenk und einem Schokoladennikolaus fröhlich nach Hause.
Wir bedanken uns für ein tolles und ereignisreiches 2019, wünsche allen eine schöne Adventszeit und freuen uns auf 2020! |