04.07.2020 - 11:36 Uhr
  ·   Türöffnung in Coppenbrügge (26.06.2020)    ·   Tragehilfe für den Rettungsdienst (20.06.2020)    ·   Erkundung - Hoverboard reagiert eigensinnig (20.06.2020)    ·   Wasser im Keller in Herkensen (15.06.2020)  
 
Wasser im Keller in Herkensen
 
Datum: 15.06.2020 | 02:26
Einsatznummer:HM200113260
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Herkensen - Dorfplatz
Ortswehr(en):FF Coppenbrügge FF Herkensen
Fahrzeug(e):        
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(Karte)
 
(867 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Heute um 02:26 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Herkensen und Coppenbrügge nach Herkensen in die Straße „Dorfplatz“ alarmiert.
Hier stand nach kurzen heftigen Regenschauern ein Keller von einem Wohnhaus etwa 40 Zentimeter unter Wasser. Vermutlich hatte eine Rückschlagklappe der Schmutzwasserleitung nicht geschlossen und hatte das Wasser über Abflüsse und Toilette in die Wohnung gedrückt. Zunächst wurde die Rückschlagklappe mechanisch geschlossen und der Keller ausgepumpt. Weiterhin konnte der Notdienst für die Abwasserpumpstation in Herkensen kontaktiert und zur Einsatzstelle geordert werden. Hier konnten keinerlei Störungen festgestellt werden, beide Pumpen arbeiteten unter Volllast. Abschließend wurde den Eigentümern - das Wasser konnte wieder eigenständig abfließen - gegen 04:30 Uhr die Einsatzstelle übergeben.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top