28.10.2020 - 23:45 Uhr
  ·   Türöffnung in Coppenbrügge (27.10.2020)    ·   Türöffnung in Coppenbrügge (25.10.2020)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (22.10.2020)    ·   Hubschrauberlandung in Coppenbrügge (21.10.2020)  
 
Erkundung-Wasserrohrbruch in Marienau
 
Datum: 25.07.2020 | 00:40 bis 03:00
Einsatznummer:HM200143092
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Schwickertstrasse- Marien
Kräfte:1/3
Ortswehr(en):FF Marienau
Fahrzeug(e):    
 
 

(drucken)
 
(6 Fotos)
 
(Karte)
 
(860 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (Gemeindepressewart):

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte heute Nacht gegen 00:40 Uhr in Marienau ungewöhnliche Wasseraustritte und kleinere Überschwemmungen auf einem Gelände eines Baumaschinenhandels in Marienau festgestellt und daraufhin die KRL angerufen. Die alarmierten Einsatzkräfte trafen an der Einsatzstelle auf den Notdienst der Gemeinde, der bereits festgestellt hatte, das die Hauptwasserleitung zwischen Marienau und Voldagsen irgendwo defekt sein musste. Anwohner aus Voldagsen hatten dem Notdienst der Gemeinde bereits gegen 22:00 Uhr gemeldet, das sie ohne Wasser seien. Daraufhin wurde nach dem Grund gesucht. Durch die Meldung des Sicherheitsdienstes konnte nun die Stelle ausfindig gemacht werden. Die Wasserleitung war schon von Mitarbeitern des Bauhofes abgestellt worden.
Die Freiwillige Feuerwehr leuchtete die Stelle der Leckage aus.
Da zu der nächtlichen Zeit kein Tiefbauunternehmen erreicht werden konnte, wurde der Einsatz für die Feuerwehr gegen 03:00 Uhr abgebrochen. Die Reparatur der Wasserversorgung soll Samstag schnellstmöglich erfolgen.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top