20.05.2022 - 14:58 Uhr
  ·   Aktivenversammlung Freiwillige Feuerwehr Harderode (13.03.2022)    ·   Auslaufende Betriebsstoffe gegenüber Steinbruch (12.05.2022)    ·   Türöffnung in Bisperode (01.05.2022)    ·   Unklare Rauchentwicklung / Brandgeruch (25.04.2022)  
 
Kind steckt im Klettergerüst fest
 
Datum: 12.11.2021 | 09:44 bis 10:00
Einsatznummer:HM210229972
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Coppenbrügge - Schulstraße
Ortswehr(en):FF Bisperode FF Coppenbrügge FF Dörpe FF Marienau ELW der Gemeinde Coppenbrügge Rettungsdienst
Fahrzeug(e):                    
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(1074 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Heute Morgen um 09:44 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Coppenbrügge, Marienau, Dörpe und der ELW der Gemeindefeuerwehr zur Schule am Ith in Coppenbrügge alarmiert. Hier hatte sich eine Person beim Spielen auf einem Klettergerüst mit dem Fuß zwischen zwei Gerüstteilen verkeilt und konnte sich daraus auch mit Hilfe nicht mehr befreien. Die Brandschützer konnten mit zur Hilfenahme von Holzkeilen die Gerüstteile soweit auseinanderdrücken das die Person befreit werden konnte. Gesichert wurde die Rettung mit dem hydraulischen Spreizer. Abschließend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top