24.01.2022 - 13:07 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Firma Wini Büromöbel (20.01.2022)    ·   BMA Seniorenresidenz Maria Helena (15.01.2022)    ·   Verkehrsunfall B 1 Coppenbrügge-Marienau (12.01.2022)    ·   Tragehilfe für Rettungsdienst in Coppenbrügge (09.01.2022)  
 
Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Bisperode
 
Datum: 26.11.2021 | 16:00 bis 17:30
Einsatzort:Bisperode - Grundschule
Ortswehr(en):FF Bisperode JF Bisperode Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(14 Fotos)
 
(731 Klicks)
 
(Facebook)
 

Anna-Lina Schnüll - Kinderfeuerwehrwartin:
Und weiter ging’s .Noch ein Highlight erwartete uns am Freitag den 26.11.2021. Wir durften die Freiwillige Feuerwehr in Bisperode besuchen. Wie wunderbar.

Allein schon die Fahrt vom Feuerwehrhaus zum Sportplatz mit den großen Autos war ein Erlebnis.

Vor Ort angekommen, wurde nochmal richtig aufgefahren. Aufgeteilt auf drei Stationen bekamen wir viel zu sehen.

Wir übten uns im Schläuche rollen, bekamen einen Überblick über den Umgang mit der Wärmebildkamera, haben uns die Rettungsschere und den Spreizer angeschaut und durften sogar selber (natürlich in Begleitung) einmal den Knopf bedienen. Außerdem wurde uns gezeigt wie und wo die Feuerwehr bei Bedarf Licht herbekommt bei Einsätzen im Dunkeln.

Trotz der sehr kalten Wetterlage hatten wir viel Freude bei dem Dienst und konnten viel mitnehmen. Wir bedanken uns bei der FF Bisperode und freuen uns auf weitere spannende Dienste mit euch.

 
Zurück
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top