26.09.2022 - 11:25 Uhr
  ·   Erkundung in Coppenbrügge (25.09.2022)    ·   Tragehilfe in Diedersen (23.09.2022)    ·   Alarmübung | Brennt Werkstatt bei Fa. Hellmecke (21.09.2022)    ·   Tierrettung - Pferd in Gutsteich (21.09.2022)  
 
Löschkids vom Ith zu Besuch bei der Feuerwehr Bessingen
 
Datum: 25.03.2022 | 16:00 bis 17:30
Einsatzort:Bessingen
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(10 Fotos)
 
(1462 Klicks)
 
(Facebook)
 

Anna-Lina Schnüll - Kinderfeuerwehrwartin:
Am 25.03.2022 besuchten wir die Aktiven der FF Bessingen. Ortsbrandmeister Achim Sander begrüßte uns freundlich. Zunächst gab er uns gemeinsam eine kleine Einführung in die Benutzung eines Feuerlöschers. Aufgeteilt in 2 Gruppen ging es dann „heiß“ her. In Begleitung der aktiven Feuerwehr durften wir nun ein kleines Feuer mit dem Feuerlöscher löschen. An der zweiten Station wurde durch eine Nebelmaschine ein „Gebäude voller Rauch“ simuliert und wir konnten mit Hilfe der Wärmebildkamera eine eingeschlossene Person im Keller erkennen und ihr helfen.
Am Ende gab es noch Bockwürstchen und Brötchen und passend zum Wetter ein leckeres Wassereis für alle.

Herzlichen Dank für diesen spannenden Dienst und bis zum nächsten Mal.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top