01.07.2022 - 04:40 Uhr
  ·   Feuer PKW (24.06.2022)    ·   Verkehrsunfall mit Motorrad auf der L 425 (21.06.2022)    ·   Jahreshauptversammlung FF Bessingen (18.06.2022)    ·   Beseitigung einer Dieselspur in Bisperode Richtung Voremberg (19.06.2022)  
 
Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
 
Datum: 23.05.2022 | 09:18 bis 11:15
Einsatznummer:HM220104353
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:K15 Kreuzung Herkensen
Kräfte:1/12
Ortswehr(en):FF Coppenbrügge FF Herkensen Polizei Rettungsdienst
 
 

(drucken)
 
(7 Fotos)
 
(862 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung bzw. den Übergang der Kreisstraßen 62 in die 3 Abfahrt Herkensen/Behrensen wurden heute morgen um 09:18 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Herkensen und Coppenbrügge alarmiert. Nach einem Zusammenstoß zweier Pkw wurden die verletzten Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes und auslaufendes Öl aufnehmen bzw.. verhindern das es in die Bankette gelangt waren die ersten Maßnahmen der Einsatzkräfte. Weiterhin wurden beide Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt und dem Abschleppdienst bei dem Abtransport geholfen. Ebenso konnten die Freiwilligen nach und nach den Verkehr an der Einsatzstelle vorbeiführen. Durch den Bauhof wurde weiteres Spezialmittel zur Ölaufnahme an die Einsatzstelle gebracht. Abschließend wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top