01.07.2022 - 03:17 Uhr
  ·   Feuer PKW (24.06.2022)    ·   Verkehrsunfall mit Motorrad auf der L 425 (21.06.2022)    ·   Jahreshauptversammlung FF Bessingen (18.06.2022)    ·   Beseitigung einer Dieselspur in Bisperode Richtung Voremberg (19.06.2022)  
 
Erkundung: Hund auf Bahnschienen
 
Datum: 23.05.2022 | 19:44
Einsatznummer:HM220104878
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Bahnhof- Voldagsen
Kräfte:1/2
Ortswehr(en):FF Marienau
Fahrzeug(e):    
 
 

(drucken)
 
(2 Fotos)
 
(621 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Heute Abend um 19:44 Uhr wurden die Führungskräfte der Ortsfeuerwehr Marienau zu einer Erkundung zum Bahnhof nach Voldagsen alarmiert. Auf den Bahnschienen rund um den Bahnhof sollte ein herrenloser Hund herumlaufen. Auch ein Zugführer hatte der Fahrdienstleitung den Hund ebenso gemeldet. Als die Brandschützer eintrafen hatte ein Bediensteter des Eisenbahnunternehmens den zutraulichen Husky bereits an sich genommen. Schnell wurde von den Freiwilligen die Zugehörigkeit des Hundes geklärt. Da aber niemand von den möglichen Besitzern erreicht werden konnte, wurde über die Gemeindeverwaltung eine Tierpension beauftragt das Tier an sich zu nehmen. Abschließend übergaben die Einsatzkräfte den Hund an die Tierpension.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top