06.12.2022 - 15:53 Uhr
  ·   Verkehrsunfall PKW - eine eingeklemmte Person (03.12.2022)    ·   Löschteufel 112 zu Besuch bei der FF Hameln (25.11.2022)    ·   „Dankeschön-Abend“ Einsatzkräfte / Ernennung Ortsbrandmeister (15.11.2022)    ·   Gestützte Reiterin in Diedersen (26.11.2022)  
 
Auslaufender Diesel aus Transporter
 
Datum: 18.06.2022 | 18:48
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Bisperode Ringstraße Ecke Birkenweg
Kräfte:1/5
Ortswehr(en):FF Bisperode
Fahrzeug(e):    
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(801 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn - FF Bisperode:
Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bisperode durch einen Anwohner über eine Dieselspur im Bereich Ringstraße Ecke Birkenweg informiert. Nach kurzer Erkundung durch die Ortsbrandmeister, wurden das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), dass sich gemeinsam mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) nach Umbauarbeiten auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus befand, in die Ringstraße gerufen.
Mittels speziellem Flüssigbindemittel wurde die Dieselspur unschädlich gemacht. Vermutlich durch die hohen Temperaturen, hat sich der Dieselkraftstoff im Tank ausgedehnt und ist über das Sicherheitsventil ausgetreten, der Fahrerin wurde im Anschluss ausdrücklich empfohlen das Fahrzeug nicht mehr zu bewegen und sich mit der Mietwagenfirma in Verbindung zu setzen.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top