21.10.2019 - 22:07 Uhr
  ·   Feuer Schuppen-Schuppenbrand | Übung (21.10.2019)    ·   Erkundung - Wasser droht ins Haus zu laufen (19.10.2019)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.10.2019)    ·   Brennt Radlader in Dörpe (16.10.2019)  
 
Ölspur FF Marienau - Auf der Aue
 
Datum: 30.12.2006 | 09:15
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Marienau - Auf der Aue
Kräfte:1/16
Ortswehr(en):FF Coppenbrügge FF Marienau
 
 

(drucken)
 
(19 Fotos)
 
(Karte)
 
(4561 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:

Heute morgen wurde die FF Marienau zu einer Verunreinigung auf der Aue alarmiert. Auf dem Bach zog sich ein breiter Ölfilm entlang, so das der GW der FF Coppenbrügge nachalarmiert (9:22 Uhr) wurde. Es mussten 3 Ölsperren errichtet werden. Je eine Sperre am Ortseingang und Ortsausgang von Marienau auf der Aue und eine Ortseingang von Voldagsen. Zusätzlich wurden die Wehren vom Bauhof Coppenbrügge unterstützt. Die Untere Wasserbehörde, Gemeindeverwaltung (Abwasserkanalpläne) und die Polizei konnten den Verursacher ermitteln und stellten fest das es sich um Dieselkraftstoff handelte. Dieser war vermutlich in der Nacht bei einem Diebstahl einer Dieselkraftstoffpumpe in einer Firma einfach laufen gelassen worden. Ende des Einsatzes war gegen 13.30 Uhr. Morgen früh sollen die Ölsperren wieder abgebaut werden.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top