03.02.2023 - 12:24 Uhr
  ·   Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Bessingen (21.01.2023)    ·   Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Bisperode (14.01.2023)    ·   Person im Fahrstuhl eingeschlossen (27.01.2023)    ·   Verkehrsunfall Bundesstraße 1 Diedersen (25.01.2023)  
 
Gestützte Reiterin in Diedersen
 
Datum: 26.11.2022 | 09:12 bis 10:00
Einsatznummer:HM220252040
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Diedersen-Meierbreite
Ortswehr(en):FF Bisperode FF Diedersen Polizei Rettungsdienst
Fahrzeug(e):                
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(886 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Heute Morgen um 09:12 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Diedersen und Bisperode zu einem gemeldeten Reitunfall im Diederser Wald alarmiert. Eine Reiterin sollte auf dem Kammweg rechts der Obensburg vom Pferd gefallen und kurzzeitig bewusstlos gewesen sein. Die Begleitung der Reiterin hatte mit dem Handy über eine Bekannte in Diedersen Hilfe angefordert. Da die Diederser Brandschützer gerade im Ort unterwegs waren, wurde sie von der Bekannten angesprochen und der Notruf abgesetzt. Treffpunkt mit dem Rettungsdienst war das Feuerwehrhaus an der „Meierbreite“.
Durch einen Rückruf zur Unglücksstelle konnte die Einsatzstelle besser lokalisiert werden und die Helfer machten sich auf den Weg in den Wald. Hier konnten die Reiterinnen schnell gefunden und die verunglückte Reiterin dem Rettungsdienst übergeben werden.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top