05.08.2021 - 07:28 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Firma Wini Büromöbel (27.07.2021)    ·   Bericht Abnahme Kinderflamme I (17.07.2021)    ·   Brandmeldeanlage Firma Templin (20.07.2021)    ·   Spendensammlung für die Flutopfer (18.07.2021)  
 
Wettbewerbe in Diedersen
 
Datum: 03.07.2004 | 14:00
Einsatzart:Wettbewerb / Leistungsvergleich
Einsatzort:Diedersen
Ortswehr(en):FF Behrensen FF Bessingen FF Diedersen FF Dörpe FF Herkensen FF Hohnsen
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(Karte)
 
(4869 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn:
Als Auftakt zu den am kommenden Wochenende in Diedersen stattfindenen Jubiläumsfeierlichkeiten der Feuerwehr anläßlich ihres 80jährigen Bestehens fanden am vergangenen Samstag Freundschaftswettbewerbe statt, bei denen sich zehn Mannschaften am Start um die schnellsten Zeiten und fehlerfreien Übungsabläufe messen wollten. Heftige Regenschauer unterbrachen wiederholt den Ablauf der Wettkämpfe, trotzdem waren zahlreiche Zuschauer am Feuerwehrhaus erschienen und nahmen die Zwangspausen zum Anlaß, sich am Grill oder an der bunten Kaffee- und Kuchentafel bedienen zu lassen. Ortsbrandmeister Michael Krüger konnte ebenso wie das aus dem Gemeindekommando bestehende Wettkampfgericht schließlich gute Ergebnisse nach der Auswertung der vergebenen Punkte bescheinigen. Statt Pokalen wurden bei dieser Ausscheidung Geldpreise vergeben, die von heimischen Firmen und Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Den ersten Platz dieser Wettbewerbe belegte die Gruppe Herkensen I, gefolgt von Dörpe und Diedersen II. Auf den weiteren Plätzen folgten Bessingen, der IV. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Hameln, Diedersen III, Herkensen II, Behrensen, Friedrichsburg und Hohnsen. Zuversichtlich sieht man nun in Diedersen dem Jubiläumswochenende entgegen und hofft, daß der Wettergott ein Einsehen zeigt und warmes Sommerwetter bringt.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top