03.12.2021 - 11:39 Uhr
  ·   Dienstbesprechung der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Coppenbrügge (25.11.2021)    ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Bisperode (26.11.2021)    ·   Brennt PKW nach Verkehrsunfall (30.11.2021)    ·   Ölspur in Harderode (28.11.2021)  
 
Löschkids vom Ith starten mit Präsenzdienst
 
Datum: 15.10.2021 | 16:00 bis 17:30
Einsatzort:Bessingen - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(12 Fotos)
 
(799 Klicks)
 
(Facebook)
 

Anna-Lina Schnüll - Kinderfeuerwehrwartin:
Das war toll. Letzten Freitag (15.10.2021) empfingen uns die Aktiven der Bessinger Feuerwehr fröhlich an ihrem Feuerwehrhaus. Und dann ging es auch schon los. Aufgeteilt in 3 Gruppen durchliefen wir gemeinsam mit unseren Betreuern und unter der Leitung der Aktiven drei interessante Stationen. Zum einen wurde uns die Ausrüstung der Atemschutzgeräteträger gezeigt und erklärt. Durch ein Video wurde uns der Rettungsknoten vorgeführt und unter Anleitung durften wir in selber einmal ausprobieren und auch die Wärmebildkamera erlebten wir in ihrem Einsatz. Das war spannend.

Zum Schluss durften wir unseren Hunger mit liebevoll vorbereitetet Hot Dogs stillen.

Wir bedanken uns bei der Bessinger Feuerwehr für den vielfältigen Einblick. Wir kommen gerne wieder.

 
Zurück
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top