01.07.2022 - 04:43 Uhr
  ·   Feuer PKW (24.06.2022)    ·   Verkehrsunfall mit Motorrad auf der L 425 (21.06.2022)    ·   Jahreshauptversammlung FF Bessingen (18.06.2022)    ·   Beseitigung einer Dieselspur in Bisperode Richtung Voremberg (19.06.2022)  
 
Aktivenversammlung Freiwillige Feuerwehr Harderode
 
Datum: 13.03.2022 | 11:00
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Einsatzort:Feuerwehrhaus Harderode
Ortswehr(en):FF Harderode
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(384 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (Gemeindepressewart):
Auf der Aktivenversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Harderode wurde Tilo Werzinger von seinen Kameraden zum neuen stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung gewählt.
Sein Vorgänger Detlef Rattunde hatte dieses Amt zwei Jahre kommissarisch übernommen um potentiellen Kandidaten die Möglichkeit zu geben die benötigten Lehrgänge für diese Amt und die Wahl zu absolvieren.
Gemeindebrandmeister Hagen Bruns leitete die Wahl und beglückwünschte Tilo Werzinger zum einstimmigen Ergebnis. Weiterhin bedankte Bruns sich bei den Brandschützern für die geleistete Arbeit bei den zurückliegenden Einsätzen besonders den Sturm- und Hochwassereinsätzen in 2021 und 2022.
Ortsbrandmeister Henning Leweke konnte folgende Beförderungen an der Versammlung durchführen. Zum Feuerwehrmann beförderte Leweke David Gennat, Oberfeuerwehrmänner sind jetzt Michael Albrecht, Bernd Greve und Thorsten Hölscher, sein Stellvertreter Tilo Werzinger erhielt von ihm die Schulterstücke zum Hauptfeuerwehrmann.
Zum Abschluss konnte Ortsbrandmeister Leweke die Lehrgangsbescheinigung für erfolgreich besuchte Lehrgänge aushändigen.
Tobias Meyer besuchte den Sprechfunkerlehrgang, David Gennat die Truppmann Ausbildung, Tilo Werzinger ist jetzt Truppführer und besucht noch in diesem Jahr die beiden Gruppenführerlehrgänge und Boris Rennemann ist jetzt ausgebildeter Sprechfunker und Atemschutzgeräteträger.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top