05.08.2021 - 06:47 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Firma Wini Büromöbel (27.07.2021)    ·   Bericht Abnahme Kinderflamme I (17.07.2021)    ·   Brandmeldeanlage Firma Templin (20.07.2021)    ·   Spendensammlung für die Flutopfer (18.07.2021)  
 
Freundschaftswettbewerbe in Dörpe
 
Datum: 04.09.2004 | 13:00
Einsatzart:Wettbewerb / Leistungsvergleich
Einsatzort:Dörpe
Ortswehr(en):FF Behrensen FF Dörpe FF Herkensen FF Hohnsen FF Marienau
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(5730 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn:
Schon Tradition sind die Freundschaftswettbewerbe, die von der Freiwilligen Feuerwehr Dörpe seit Jahren ausgerichtet werden und sich auch bei der Dorfbevölkerung großer Beliebtheit erfreuen. So traten am vergangenen Samstag 19 Gruppen am Festplatz zum Wettkampf an, ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit den zahlreichen Zuschauern vorzuführen. Präzise Kommandos, akkurates Arbeiten sowie handwerkliches Können wurde von den Teilnehmern bei strahlendem Sonnenschein bewiesen, während die Ehefrauen der Dörper Feuerwehrleute mit einer bunten Kaffee- und Kuchentafel aufwarteten. Beweisen solche Freundschaftswettbewerbe immer wieder den guten Ausbildungsstand der Freiwilligen Feuerwehren im Flecken so kommt am Rande dieser Veranstaltungen selbstverständlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Gespräche und unregelmäßige Treffen in diesem Rahmen fördern auch den Zusammenhalt und die Kameradschaft der verschiedenen Ortswehren untereinander und geben auch den Freunden und Förderern Gelegenheit, Kontakte in diesem Kreise zu halten. Aus den Händen des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Jürgen Krückeberg konnte die erste Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Herkensen den Pokal für das beste Ergebnis entgegen nehmen. Auf den nächsten Plätzen folgten die Gruppen Herkensen II, Hohnsen, Marienau I und Behrensen. Den Pokal für den schnellsten Angriffstrupp konnte in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Brullsen in Empfang nehmen.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top