12.08.2022 - 07:33 Uhr
  ·   Brennt Stoppelfeld bei Dörpe (11.08.2022)    ·   Entstehungsbrand im Wald zwischen Dörpe und Eldagsen (08.08.2022)    ·   Ölspur in Coppenbrügge (06.08.2022)    ·   Brennt Stoppelfeld zwischen Hohnsen und Hasperde (05.08.2022)  
 
Ölspur beseitigen - L 442 und Coppenbrügge Ortsgebiet
 
Datum: 02.11.2009 | 16:32
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:L 422 Strecke Coppenbrügge-Dörpe
Ortswehr(en):FF Coppenbrügge FF Dörpe
 
 

(drucken)
 
(2 Fotos)
 
(Karte)
 
(5701 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:

Schon auf dem Rückweg von ihrem vorigem Einsatz gegen 16:00 Uhr hatten die Brandschützer aus Coppenbrügge eine Ölspur auf der Bundesstrasse 1 abgestreut und eine größere Verunreinigung von vermutlich auslaufendem Dieselkraftstoff im Ortskern von Coppenbrügge bemerkt. Um 16:32 Uhr wurde dann die Freiwillige Feuerwehr aus Dörpe alarmiert, weil die Ölspur auch in Dörpe durch die Polizei gemeldet wurde und dort von den Dörper Kameraden abgestreut werden musste. In Coppenbrügge zog sich die Spur von der Niederstrasse über die Schloss-Strasse bis auf die Bundesstrasse 1 (Bahnhofstrasse). Einsatzende gegen 17:00 Uhr. Was zu diesem Zeitpunkt niemand wissen konnte war, dass dieselbe Ölspur noch weitere Wehren aus der Gemeinde beschäftigen sollte.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top