05.08.2021 - 07:51 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Firma Wini Büromöbel (27.07.2021)    ·   Bericht Abnahme Kinderflamme I (17.07.2021)    ·   Brandmeldeanlage Firma Templin (20.07.2021)    ·   Spendensammlung für die Flutopfer (18.07.2021)  
 
Freundschaftswettbewerbe in Altenhagen
 
Datum: 07.08.2010
Einsatzart:Wettbewerb / Leistungsvergleich
Einsatzort:Altenhagen I
Kräfte:1/8
Ortswehr(en):FF Bäntorf FF Dörpe FF Hohnsen
 
 

(drucken)
 
(Karte)
 
(3853 Klicks)
 
(Facebook)
 

Andreas Beckefeld:
Seit 2005 werden durch die Ortswehr Altenhagen 1 die Wettbewerbe auf dem Gelände der Firma Pfau an der B217 durchgeführt. In diesem Jahr ist die Bäntorfer Wehr zum zweiten Mal der Einladung nachgekommen und hat richtig abgeräumt. Nachdem sich die Bäntorfer im vergangen Jahr schon über den 5. Platz freuten, sollte dieses Mal alles anders sein.

„Es war ein Sieg, wie es sich die Bäntorfer Feuerwehr nicht anders hätte wünschen können.“

Zum ersten Mal seit Bestehen der Wehr (Gründungsjahr 1934) sichert sich die Wehr bei einem Wettbewerb den 1. Platz. Auch für die schnellste Kuppelzeit erhielten die Bäntorfer einen Pokal. Die Dörper Wehr bekam den Pokal für den schnellsten Angriffstrupp und kam in der Gesamtwertung auf Platz 9, die Kameraden aus Hohnsen immerhin auf den dritten Platz.
Schulenburg kam als Favorit, aber die Pokale gingen nach Coppenbrügge.
Von den 17 angemeldeten Ortswehren kamen zum Bedauern des Veranstalters nur 13 Gruppen, die zum Start angetreten sind. Ortsbrandmeister A. Remmer zeigte sich ein wenig enttäuscht, dass nicht alle Wehren zu den Wettkämpfen erschienen sind.
Siegerehrung: Zuerst wurden die Pokale für die meisten Fehler (FFw Eldagsen) vergeben. Für die schnellste Kuppelzeit (FFw Bäntorf, 30,1 sec) und FFw Dörpe für die schnellsten Angriffstrupp (16:1 sec.). Nachdem der Vorjahressieger Schulenburg, als Favorit zu den Wettkämpfen erschienen ist und für den zweiten Platz aufgerufen wurde, stand Bäntorf als Sieger der Wettkämpfe fest. Die bäntorfer konnten ihr Glück nicht fassen.

Gruppenführer Michael Möhlenbruch hatte die Ehre, den Wanderpokal für den 1. Platz beim Ortsbrandmeister Alex Remmer im Empfang zu nehmen.
Die Bäntorfer sollen noch lange gefeiert haben...

Mehr HP FF Bäntorf mit Bildern Klickt hier!

 
Zurück
 
 
  top